Was bei uns schon so Alles  los war...

 

Gutes Essen in gemütlicher Athmosphäre zu erschwinglichen Preisen ist ja eines der Hauptanliegen des Kutscherklause Teams. Aber geselliges Beisammensein, Aktionen, Feiern und das Pflegen sozialer Kontakte gehört ebenso zum "Prinzip Kutscherklause" !

 

Auf dieser Seite kann man einiges an Aktionen bewunder, die  das Leben im Ostend und das Vieler unserer Gäste bereichert haben.

 

Unsere Frankfurter Eintracht seit ewigen Zeiten mal wieder im Pokalendspiel !

Das mußte doch gefeiert werden. Und Feiern ist am schönsten, wenn man es mit möglichst Vielen tut. So stellten das Team der Kutscherklause und der EFC-Kutscherklause-

Ostend das Rudelguggen unter das Motto :

In Farben getrennt, im Feiern vereint !  Ein voller Erfolg. Eintracht und BVB-Fans diskutierten und fachsimpelten vor dem Spiel miteinander, wärend des Spiel feuerten beide Lager ihr Team intensivst an, um sich nach Spielende gegenseitig zu Gratulieren oder zu Trösten. Bei Bier, Äbbelwei, und Fußball kann man in der Kutscherklause durchaus Anhänger eines anderen Clubs als der Eintracht sein. Man wird auf jedenfall Respektiert und gut aufgenommen. 

Wir haben mal wieder bewiesen, das Fußballfans doch besser sind als ihr Ruf. 

 

Zum Beweis noch zum Schluß eine e-mail die uns nach dem Speil erreicht und uns ganz Stolz gemacht hat.

 

Buchvorstelleung am 20.07.16 in der Kutscherklause

 

Am 20.07.16 stellte der Karikaturist und Maler Michael Apitz sein neuestes Comicbuch vor. Dazu hatte er sich als würdigen Rahmen unsere Kutscherklause ausgesucht. Neben zahlreichen Pressevertretern war ein Fernsehteam  des Hessischen Rundfunks vor Ort und drehte einen informativen Bericht der Veranstaltung. Eine launige Laudatio hielt "Beve", bekannt vom Eintracht Frankfurt Museum und durch die Waldtribüne, die er an Spieltagen im Waldstadion moderiert. 

Michael Apitz, der sich die Kutscherklause als Vorstellungsort selbst ausgesucht hat, sagte, dass er sich "keinen besseren Ort für dieses Event hätte wünschen können. Tradition mit Zeitgemäßem verbunden findet man selten in dieser Form."

Für das Team der Kutscherklause und den EFC- Kutscherklause-Ostend  war es eine Ehre diese Buchvorstellung organisieren und durchführen zu dürfen. 

 

Neben dem Beitrag der Hessenschau findet Ihr unten noch einen Link zum Bericht der Frankfurter Neuen Presse.

 

 Zum Artikel der FNP       Bilder der Buchvorstelleung

 

Sie haben leider keinen Flashplayer istalliert.......

Unser Eintracht-Fanclub im Quizduell 

 

Am 19.10.15 gab es 2 Liveschaltungen mit unser Eintracht Frankfurt Fanclub Kutscherklause-Ostend in 

der ARD Sendung Quizduell mit Jörg Pilawa direkt aus unsrer Kutscherklause. Für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis. 

Unbekanntes Ostend...... 

 

unter dieser Überschrift veröffentlichte die Frankfurter Rundschau einen Artikel in dem es 

um die Angestellten der Europäischen Zentralbank und ihr Verhältnis zum Frankfurter Osten ging. 

Auch unsere Kutscherklause war Gegenstand dieses Berichts. 

Lesen Sie mehr....

Es geht weiter......

 

​​Wie bekannt sein dürfte, stand die Kutscherklause kurz vor dem Aus. 

Um so erfreulicher das wir sagen können : Wir machen weiter ! 

Die nächsten 5 Jahre werden wir weiterhin für unsere Gäste da sein. 

Wir freuen uns zusammen mit unseren Stammgästen riesig. 

 

Freuen Sie sich mit uns. 

Ihr Team der Kutscherklause

Hier finden Sie uns

Gaststätte Zur Kutscherklause
Ostendstr. 47
60314 Frankfurt am Main

 

Öffnungszeiten :

Montag bis Samstag 11 bis 01 Uhr 

Sonntags (bis April) 13 bis 24 Uhr

Sonntags ab April    11 bis 24 Uhr 

Kontakt

Hier finden Sie uns auf Google Maps

 

Rufen Sie einfach an unter

 

069/442375

Fax 069/90437835

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Designe by Space Bembels © 2015/16